Aktion Stadtgesichter, Idee und Zweck

Die Agentur für Kommunikation und Werbung wurde im August 2009 gegründet. Aus einem kleinen Team der Agentur entwickelte sich die Initiative „Aktion Stadtgesichter“, die im November 2009 gegründet wurde, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zwar hauptsächlich über den „KlinikSchulVerein Ulm e.V. – Universitätsklinikum Ulm“. Des Weiteren schafft die Initiative „Aktion Stadtgesichter“ Plattformen für Künstler und Kreative aus der Region.


2012 wurde des Weiteren „ Stadtgesichter e.V.“ gegründet, der aber nicht gemeinützig ist und somit keine Spenden annimmt.
Die Aufgabe der Agentur ist die Entwicklung und Herstellung von Ideen und eigenen Produkten. Es ist geplant, die Produkte bundesweit zu vermarkten.
Bisher sind die Ulmer Münsterverpackung und das Ulm/Neu–Ulmer Stadtpotrait (limitierte Auflage) auf dem Markt erhältlich.


Seit kurzer Zeit ist ein weiteres Agenturbüro der „Aktion Stadtgesichter“ in Berlin entstanden und wird von eigenständigen Lizenznehmern betrieben; Agenturbüros in weiteren Städten sind in Planung.

Aktion Stadtgesichter
Tel 0176 – 430 323 58
info@aktion-stadtgesichter.de
www.aktion-stadtgesichter.de